Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1280 m30 kmLeichtKeine

Beschreibung

Der Feistritzsattel verbindet die österreichischen Bundesländer Steiermark und Niederösterreich und mit kurvenreicher Strecke und Steigungen bis zu 16 Prozent so einiges zu bieten. Bei der Angabe der Scheitelhöhe scheiden sich die Geister. Auf dem Passschild vermerkt sind 1286 Meter. In offiziellen Kartenwerken ist sie aber als zwölf Meter höher verzeichnet.

Auf niederösterreichischer Seite wurde die Landesstraße L 175 zwischen Trattenbach und dem Feistritzsattel auf einer Länge von rund zwei Kilometern generalerneuert. Da es sich bei diesem Straßenabschnitt um eine sehr stark frequentierte Motorradstrecke handelt, war es dem Straßendienst ein besonderes Anliegen, eine griffige und sichere Fahrbahn zu gewährleisten. Was für ein Service!

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen