Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1745 m17 kmLeichtKeine

Beschreibung

Diese Straße wurde wohl schon in der Antike, damals natürlich noch zu Fuß, genutzt. Motorisiert bietet der 17 Kilometer lange Pass, der den Südtiroler Rosengarten mit den Dolomiten verbindet, heute viel Fahrvergnügen.

Die Straße ist offiziell als SS 241 ausgewiesen und stellt das westliche Ende der großen Dolomitenrunde dar.

Von der Passhöhe aus lohnt sich ein kleiner Abstecher (gut 4 Kilometer) nach Nordwesten, um den Karersee (Lago di Carezza) zu erreichen. Zudem kann man von hier aus alternativ auch zum Nigerpass abzweigen, um beispielsweise weiter nach Bozen zu fahren.

Kombinationsmöglichkeiten

Hotel Mayr

4 Bewertungen

In traumhaft schöner Lage,im Zentrum von Obereggen,umgeben von Wiesen und Wäldern erwartet hier den Motorradfahrer erstklassige Hausmannskost und gemütlich und hell eingerichtete Zimmer.Hier kocht die Chefin noch persönlich und kümmert sich um je...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Familie Mayr
Obereggen 22
I-39050 Deutschnofen

E-Mail: info@hotel-mayr-obereggen.com
Homepage: http://www.hotel-mayr-obereggen.com
Tel.: +49471615750
Fax:+49471615769