Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1031 m33 kmLeicht, MittelKeine

Beschreibung

Noch bis Januar 2016 hieß der nördliche Ausgangsort des Col de Perjuret Florac. Danach wurde er mit der Gemeinde La Salle-Prunet zur neuen Kommune Florac Trois Rivières fusioniert. Die Straße folgt zunächst dem Tal des Tarne, später zweigt sie in Richtung Passhöhe ab. Das Ganze übrigens ohne auch nur ein einziges gerades Stück. Ein wahres Kurvenfeuerwerk! Leider lässt der Belag etwas zu wünschen übrig.

Kurz vor dem Pass weitet sich das Tal und die Rampe erklimmt die letzten Höhenmeter unter mächtigen Felswänden. Auf der Passhöhe zweigt die Straße zum lohnenswerten Mont Aigoual ab. Die Westrampe verläuft zunächst an einem Berghang bis sie kurvenreich in den Wald abtaucht. Im Tal der Jonte geht es dann gemächlich weiter bis Meyrueis.

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen