Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1036 m58 kmLeicht, MittelKeine

Beschreibung

Diese Route startet im Gebiet der Grafschaft Conflent, einer der historischen katalanischen Grafschaften, dessen Gebiet weitgehend dem heutigen Département Pyrénées-Orientales im Süden Frankreichs entspricht. Der nördliche Ausgangspunkt heißt Marquixanes. Die Gemeinde befindet sich direkt am Fuße der östlichen Parenäen und am künstlich angelegten Lac de Vinca. Von dort aus geht es äußerst kurvenreich in südwestliche Richtung.

Auf der knapp 60 Kilometer langen Strecke werden gleich zwei Pässe angesteuert: zuerst der 1036 Meter hohen Col Palomère und nur zwölf Kilometer später auch noch der 752 Meter hohe Cold'En Xatard. Beste Ausblicke sind bei beiden Scheiteln zu genießen. Zudem ist die Straße im Normalfall äußerst wenig befahren.

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen