Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
2020 m21 kmMittelKeine

Beschreibung

Die Zillertaler Höhenstraße in den Tuxer Voralpen ist noch vergleichsweise jung: Erst zu Beginn der 1960er Jahre wurde sie gebaut. Ursprünglich sollte sie den Landwirten die Bewirtschaftung der Almen erleichtern. Daher bestand der originäre Belag damals noch aus Schotter. Inzwischen ist die Straße natürlich mehrfach modernisiert worden und begeistert Motorradfahrer mit ihrer hochwertigen Asphaltdecke. Westlich des Zillertals gelegen, kann die Panoramastraße gleich von fünf verschiedenen Orten aus angefahren werden: Aschau, Kaltenbach, Ramsau, Ried und Zellberg.

Die durchschnittlich acht Kilometer langen Zufahrtsstraßen sind nach wie vor kostenfrei befahrbar, allerdings muss für die Zentralstrecke eine Maut bezahlt werden. Eine Investition, die sich lohnt.

Maut: PKW: € 8,- | Motorrad: € 5,- (Stand: Dez. 2019)

Kombinationsmöglichkeiten

Hotel zum Pinzger GmbH

1 Bewertungen

Mike Kröll ist seit seiner Jugend begeisterter Motorradfahrer. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich der Wirt vom Hotel zum Pinzger in Stumm auf motorradfahrende Gäste spezialisiert hat. Zweimal pro Woche werden geführte Touren angeboten, auch...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Dorf 18
A-6275 Stumm im Zillertal

E-Mail: info@pinzger.at
Homepage: http://www.pinzger.at
Tel.: +43 5283 2265
Fax:+43 5283 226517