Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1790 m56 kmLeicht, MittelKeine

Beschreibung

Der Sölkpass darf in der Steiermark duchaus als außergewöhnlich gelten. Keine andere Strecke dieses Bundeslandes weist ein derart raues Antlitz auf und fühlt sich so sehr nach Hochgebirge an. Die Zufahrt durch den Naturpark Sölktal steht im krassen Gegensatz dazu: Eine scheinbar unberührte Almlandschaft dehnt sich hier zwischen den Gipfeln der Niederen Tauern aus.

In diesem Sommer war der Asphalt noch immer von starken Frostschäden gekennzeichnet. Im Winter besteht zwar keine offizielle Sperre, der Pass bleibt aber dennoch vom ersten Schnee bis zum vollständigen Abtauen gesperrt, da hier nicht geräumt wird. Info: Nachtsperre von 22:15 - 05:30 Uhr.

Kombinationsmöglichkeiten

Hirschenwirt*** - Traditionsgasthof seit 1423

4 Bewertungen

Die Faszination Motorrad beginnt bei uns vor der Haustüre - mitten in der Bergwelt der Steirischen Tauern - tolle Tagestouren in alle Himmelsrichtungen. Die Sölkpass-Straße ist nur 500 m vom Gasthof Hirschenwirt entfernt und verbindet das Murtal mit...
Tour in GPSwerk laden
Kontaktinformationen
Familie Petzl
Nr. 45
A-8844 Schöder

E-Mail: gasthof@hirschenwirt-schoeder.at
Homepage: http://www.hirschenwirt-schoeder.at
Tel.: +43 3536 8274
Fax:+43 3536 82744