Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
2161 m22 kmLeichtKeine

Beschreibung

Nicht nur Passhöhen sind in den Pyrenäen luftige Anfahrtspunkte: Mit dem Stausee Lac de Cap de Long in den französischen Hautes-Pyrénées kann man ein Gewässer als Ziel einer Bergstraßenerfahrung setzen, das sich auf erstaunlichen 2161 Höhenmetern befindet. Startort ist das östlich gelegene Saint-Lary Soulan. Von dort aus geht es zunächst zum Abzweig D 929/D 118. Ab Fabian führt dann eine 15 Kilometer lange Stichstraße herrlich kurvenreich hinauf bis zur Staumauer.

Redaktions-Tipp: Wenn man schon mal dort oben ist, kann man auch gleich noch einen Ausflug zu den benachbarten Seen Lac d'Orédon un dLac d'Aubert einlegen. Dies gelingt allerdings nur im Zickzackkurs

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen