Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1611 m46 kmMittelKeine

Beschreibung

Stolze 46 Kilometer misst die Scheitelstrecke des allzu oft übersehenen Glaubenbielenpasses zwischen den beiden Ausgangspunkten Entlebuch um kleinen Emmental und Giswil. Am Sarner See entlang geht es nach Giswil, wo der Abzweig zu der grandiosen Panoramastrecke erfolgt. Das Stück bis Mörlialp ist ein prächtiges Kurvenfeuerwerk, die enge und teilweise eckige Streckenführung ist nichts für Knieschleifer, sondern für Genussfahrer. Von der Passhöhe auf 1611 Metern schweift der Blick weit bis zum Sustenhorn und etlichen weiteren Dreitausendern. Gerne würde man hier länger verweilen.

Leider gibt es aber keine Bewirtschaftung am Scheitel, was angesichts des Beinamens "Die Panoramastraße" für diesen Pass doch recht merkwürdig erscheint.


Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen