Cormet d'Arêches

Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
2108 m31 kmMittelKeine

Beschreibung

Der Comet d'Arêches bietet sich als guter Anschluss für all diejenigen an, die vorher auf der Route des Grandes Alpes unterwegs gewesen sind.

Der eigentliche Einstieg auf den Gebirgspass erfolgt im Örtchen Arêches. Von dort aus zieht sich die Strecke gen Süden und passiert den sehenswerten Lac de Saint Guérin. Bis dorthin ist die Straße noch asphaltiert. Der Rest ist je nach persönlichem Geschmack entweder eine Herausforderung oder aber ein Genuss. Allzu viel Sorge müssen geübte Fahrer allerdings nicht haben, denn der Schotter ist fest planiert und gut befahrbar.

Die Mühe lohnt sich: Das Hochplateau rund um die Passhöhe bietet wahlich spektakuläre Ausblicke. Die Abfahrt ins Tal bis nach Aime ist dann wiederum asphaltiert und bietet kaum fahrerische Herausforderungen.

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen