Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1664 m17 kmLeicht, MittelKeine

Beschreibung

Wer den 1664 Meter hohen Col du Noyer befahren möchte, kann dies am besten von Corps aus über die D 537 in Angriff nehmen. Diese führt nach Saint Disdier und weiter bis St. Etienne-en-Dévoluy, dem Ausgangspunkt der zum Pass führenden D 17.

Die westliche Auffahrt ist recht unspektakulär, bietet aber dank des griffigen Belags bereits ansehnlichen Fahrspaß. Der Scheitel des Passes liegt in einer kleinen Senke, wie es sich für eine Bergquerung eigentlich gehört. Ein bei den Einheimischen beliebtes Restaurant, das Refuge Napoléon, bietet sich für einen Zwischenstopp an, bevor es an die kurze, aber knackige Abfahrt über einige prächtige Kehren in Richtung Poligny geht. Nur wenig später hat man das Champsaur und die Route Napoléon wieder erreicht und kann seine Fahrt in Richtung Gap fortsetzen.

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen