Col du Goulet

Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1463 m17 kmLeichtKeine

Beschreibung

Die Südrampe des Col du Goulet beginnt am nördlichen Rande des Nationalparks Cevennen. Wer noch älteres Kartenmaterial nutzt, sollte sich von der Beschilderung nicht irritieren lassen. Die Gemeinde hieß Le Bleymard, bis sie zum 1. Januar 2017 mit den Gemeinden Bagnols-les-Bains, Belvezet, Chasseradès, Mas-d'Orcières und Saint-Julien-du-Tournel zu einer neuen Kommune namens Mont Lozère et Goulet zusammengeschlossen wurde.

Die Straße befindet sich in gutem Zustand mit ordentlichem Belag. Allerdings hat sie nur wenige Kurven zu bieten und verläuft recht unspektakulär durch dichten Tannenwald.

Erst an der Passhöhe im Wald wird die Straße deutlich enger und der Belag schlechter. Nach einigen engen Kehren verlässt die Straße den Wald und verläuft aussichtsreich durch Weideflächen und Bergwiesen Richtung Chasseradès aus.

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen