Infos zum Pass

ScheitelhöheLängeSchwierigkeit(en)Unbef. Streckenabschnitte
1112 m12 kmLeichtKeine

Beschreibung

Der Col de la Rochette befindet sich im Bugey, dem südlichsten Teil des französischen Jura und erstreckt sich auf zwölf Kilometern als Ost-West-Verbindung der Gemeinde Ruffieu und Hauteville-Lompnes.

Obwohl der Pass nur wenig befahren ist, kann über den Zustand der Straße nicht gemeckert werden, denn er bietet guten Asphalt und keinerlei Macken. Dadurch wird die Fahrt naturgemäß aber auch etwas langweilig. Die Westrampe windet sich in einigen Kurven an waldeichen Gebieten in die Höhe. Auf der Ostrampe geht es aber dann ein wenig spannender zu. Das liegt neben der eigentlichen Straßenführung vor allem an den schönen Aussichten, die man hinunter ins Séran-Tal sowie auf die Jurakette werfen kann.

Kombinationsmöglichkeiten

Kontaktinformationen